Partyferien

Gemeinsam mit den Klassenkameraden auf Reisen gehen und Neues entdecken. Die meisten der Schüler freuen sich bereits Monate zuvor auf die bevorstehende Klassenfahrt.

Die deutschen Städte Hamburg, Berlin, Hannover, Dresden und München waren einst die beliebtesten Reiseziele von Klassenfahrten. Doch heutzutage wollen die Schüler viel lieber die sommerlichen Regionen von Ungarn, Kroatien, Italien sowie Spanien gemeinsam mit den Schulkameraden kennenlernen.

Die Anreise in die beliebten Urlaubsregionen erfolgt in den meisten Fällen mit renommierten Reisebussen. Während der Busreise können sich die Teenager schon einmal ausgiebig auf die gemeinsamen Tage einstimmen.

Angekommen im jeweiligen Ort werden von den Jugendlichen erst einmal die Bungalows, Hotel-Zimmer oder andere Unterkünfte unter die Lupe genommen. Anschließend können die jungen Urlauber auf Entdeckungstour gehen und die Umgebung erkunden.

Die Programme der folgenden Tage bestehen aus Sightseeing, Besuche von historischen Sehenswürdigkeiten und Bauten sowie sportliche Aktivitäten.

Damit die Klassenfahrt mit den einzelnen Tagesprogramme auch reibungslos von statten geht, bedarf es einer sehr ausführlichen und frühzeitigen Organisation. Klassenfahrten werden immer beliebter und die Anforderungen der Jugendlichen an eine gelungene Reise immer komplexer.

Zu empfehlen sind deswegen die Klassenreisen von www.Solegro.de sind an den Bedürfnissen der Jugendlichen angepasst. Je nach Vorlieben der jeweiligen Schüler werden die Reisen von dem Solegro-Team organisiert.

Ebenso werden Schüler und Lehrer während der gesamten Reise von geschulten Reiseleitern betreut.